INTERNATIONALES FRAUENFUSSBALL TURNIER

News


Nun sind alle Team's für den WomensCup bekannt!

Autor : Desirée Tobler / Gianni Castellano — Mo,  14.05.2018

Liebe Fussballfreunde,
Wir haben uns bemüht, vier Team‘s aus verschiedenen Ländern und Spielkulturen zu verpflichten. Da in den meisten Ländern der Frauenfussball noch zum Amateurbereich gehört, war es nicht ganz einfach genug im Voraus planen zu können. Doch wir sind sehr stolz folgende Team’s offiziell vorstellen zu dürfen:

Die FC Zürich Frauen wurden 1968 unter SV Seebach als erster Frauenfussballclub der Schweiz gegründet. Seither können sie auf eine erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückblicken. Sie sind Rekordhalterinnen als 20-fache Schweizer Meisterinnen, 12-facher Cupsiegerinnen (davon 9 im Double mit dem Schweizer Meister Titel) und 7-fache Teilnehmerinnen an der UEFA Women’s Champions League. In dieser Saison spielt das Frauenteam des FCZ wieder um die Meisterschaft und steht im Cupfinale gegen Lugano Feminile.

Die Frauenfussballabteilung des FC Bayern München wurde 1970 gegründet und hob damit das zuvor gültige Frauenfussballverbot auf. Die Frauen aus München dürfen sich dreifache Deutsche Meisterinnen und siebenfache Vizemeisterinnen nennen. Des Weiteren konnten sie bereits den DFB-Pokal und den Bundesliga Cup gewinnen. Auch die Bayern Frauen stehen im Cupfinale und zwar gegen die UEFA Women’s Champions League Finalistinnen aus Wolfsburg und sind in der Meisterschaft auf gutem Weg sich wieder für die UEFA Women’s Champions League zu Qualifizieren.


Slavia Prag ist ein traditionsreicher tschechischer Sportclub wo 1966 die Frauenabteilung gegründet wurde. Die Tschechinnen sind 14-fache Tschechoslowakische Meisterinnen und konnten die Tschechische Frauenliga auch schon bereits 6 Mal Gewinnen. Zum Palmarès können Sie sich noch 2 Cupsiege (Tschechische) hinzufügen.
Slavia Prag sind in dieser Saison in der Tschechischen ersten Frauenliga in den Playoffs und spielen drei Runden vor Schluss um den Sieg der Meisterschaft. In der UEFA Women’s Champions League sind die Tschechischen Ladys erst im Viertelfinale am heutigen Finalisten aus Wolfsburg gescheitert.

Die Frauenabteilung des PSV Eindhoven wurde „erst“ 2012 gegründet. Trotz der jungen Geschichte spielt das Team im Land der Weltmeisterinnen auf höchstem Niveau mit und hat bereits zweimal den Pokal-Final erreicht.
Nach einem guten Start in die Saison, gab es für die PSV Frauen eine durchzogene Rückrunde, wo jedoch mit dem Ziel der UEFA Women’s Champions League Qualifikation abgeschlossen werden sollte.

Alle weiteren Information rund um den WomensCup finden Sie auf unserer Website unter Medien.

Das OK Team des WomensCup freut sich auf Ihren Besuch!

 Kommentare (0)


Neuer Kommentar

Kommentare